Über uns

Unser Team

Engagiert und innovationsgetrieben verbindet uns die Leidenschaft für Digitales. Mit vereinten Kompetenzen aus den Bereichen Webentwicklung, Grafikdesign und Projektmanagement stärken wir Unternehmen für die Herausforderung der Digitalisierung. Als kleines Team arbeiten wir agil und lösungsorientiert und lieben es unsere Kunden vollumfänglich mit unserer Expertise für digitale Publikationen zu beraten und gemeinsam neue Wege zu entwickeln, um digital durchzustarten.

Die Story

Vom Kundenprojekt zur ganzheitlichen Softwarelösung

Die Idee zu Novamag ist 2016 entstanden. Malte Nielsen, der Gründer von Novamag, war damals noch als Geschäftsführer der NordLevel GmbH auf die Beratung und Umsetzung von Webseiten spezialisiert. Das kleine kreative und technologiegetriebene Team nahm an einem Pitch für ein Schweizer Versicherungsunternehmen teil. Mit ihrer innovativen Idee ein klassisches Kundenmagazin online umzusetzen, haben sie den Auftrag prompt für sich entschieden.

Kein blätterbares PDF und auch nicht einfach als Website. Apps gibt es eh schon genug. Der vom Leser geschätzte Magazincharakter sollte erhalten bleiben. Die Inhalte mussten SEO optimiert sein und ortsunabhängig auf jedem Endgerät konsumiert werden können. Die Umsetzung traf den Zahn der Zeit und begeisterte. Allerdings waren pro Ausgabe zwei Entwickler, zwei Projektmanager und ein Grafiker vollzeit beschäftigt. Ganz schön viel Arbeitsaufwand für nur einen Kunden. Dafür muss es doch eine Lösung geben?

Das Produkt

Schon war Novamag geboren. Eine browserbasierte Softwarelösung, mit der jeder einfach und schnell individuelle Online-Publikationen erstellen kann. Inhalte können problemlos, ganz ohne Programmier- und Grafikkenntnisse ins digitale Format übertragen und interaktiv und visuell in Szene gesetzt werden. Durch das Lizenzmodell Software-as-a-Service (SaaS) muss sich der Kunde um nichts weiter kümmern. Das System wird stetig um neue Features erweitert und technisch auf dem neuesten Stand gehalten – Content ist King!

Netzwerk & Partnerschaft

Seit 2019 ist Novamag Teil der IGEPA Gruppe. Gemeinsam arbeiten wir daran den Einsatz von Printmedien nachhaltiger und nutzenorientierter zu gestalten. Wir zeigen klassischen Printkunden wie sie ihre Kommunikation durch die Nutzung von Novamag erweitern und verbessern können, um mit der digitalen Transformation unserer Gesellschaft Schritt zu halten.

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden werden laufend neue Anwendungsfelder geschaffen. Vom Kunden- und Mitarbeitermagazin, über Geschäftsberichte und Broschüren bis hin zu digitalen Pressemappen und außergewöhnliche Newsletter – wir sind für jede neue Herausforderung offen und setzen unser Technologie Know-How insbesondere dafür ein, kundenzentrierte Lösungen zu entwickeln.

Produkt

Erreichen Sie mit Novamag ein neues Level in der digitalen Kommunikation.

Features ansehen

Beispiele

Lassen Sie sich von unseren eindrucksvollen Projekten inspirieren.

Beispiele ansehen

Preise

Erhalten Sie ein unverbindliches Angebot für Ihr Projekt. Wir beraten Sie gerne.

Preise ansehen

Begeistern Sie Ihre Leser

Begeistern Sie Ihre Leser

Jetzt loslegen Beispiele ansehen