In der Regel hat der Blickpunkt 40 Seiten. Das erfordert einen enormen Einsatz an Papier, aber auch personeller und finanzieller Ressourcen. Und sind wir mal ehrlich: so richtig zeitgemäß ist es nicht mehr, schaut man sich an, welche Möglichkeiten unsere digitalisiere Welt für uns parat hält. Auch wenn man sich bewusst macht, dass in Sportvereinen die Uhren ab und zu etwas langsamer ticken, war uns klar, dass wir hier Handlungsbedarf haben.
Über den FC ST. PAULI
Die Geschichte des FC St. Pauli von 1910 beginnt nicht, wie der Name vermuten lässt, im Jahre 1910, sondern mindestens drei Jahre früher. Seine Ursprünge sind untrennbar verbunden mit der des Hamburg - St. Pauli Turnvereins von 1862, der übrigens heute noch existiert. Dort wurde bereits ab 1907 gegen den Ball getreten, allerdings noch nicht im Rahmen eines geregelten Spielbetriebs. Erst 1910 traten die Kicker des Klubs dem Norddeutschen Fußball-Verband bei, 1911 bestritten sie die ersten Punktspiele, und 1924 trennten sie sich schließlich vom Turnverein und gründeten den FC St. Pauli", so recherchierte René Martens für sein 1997 erschienenes Buch "You’ll Never Walk Alone".
Weitere Referenzen
Ob Broschüre, Geschäftsbericht oder Kundenmagazin. Lass dich von weiteren eindrucksvollen Projekten unserer Kunden inspirieren.
digital publishing report
Digital Publishing Report
Der Bericht erscheint alle 2 Wochen und befasst sich im Kern mit der digitalen Transformation der Medienbranche.
E.Michaelis
Mico Inside
Mit unserem digitalen Kundenmagazin MICO Inside wollen wir einen Einblick hinter die Türen von E.Michaelis geben und uns mit aktuellen Themen auseinandersetzen.
Rheinwohnungsbau
Geschäftsbericht der Rheinwohnungsbau
Digitaler Geschäftsbericht der Rheinwohnungsbau mit Novamag interaktiv und multimedial umgesetzt sowie auditive Unterstützung einzelner Artikel.