Über Luxottica
Luxottica ist führend in Design, Herstellung und Vertrieb von Mode-, Luxus- und Sportbrillen. Das Portfolio umfasst Eigenmarken wie Ray-Ban, Oakley, Vogue Eyewear, Persol, Oliver Peoples, Arnette, Costa del Mar und Alain Mikli sowie Lizenzmarken wie Giorgio Armani, Burberry, Bulgari, Chanel, Coach, Dolce&Gabbana, Ferrari , Michael Kors, Prada, Ralph Lauren, Tiffany & Co., Valentino und Versace.
Die internationale Expansion von Luxottica hat seine geografische Präsenz weltweit ausgebaut. Das globale Großhandelsvertriebsnetz der Gruppe deckt mehr als 150 Länder auf fünf Kontinenten ab und wird durch ein umfangreiches Einzelhandelsnetz mit etwa 9.200 Geschäften ergänzt, mit LensCrafters und Pearle Vision in Nordamerika, OPSM und Laubman & Pank in Australien und Neuseeland, Spectacle Hut in Singapur, GMO und Óticas Carol in Lateinamerika, Salmoiraghi&Viganò in Italien und Sunglass Hut weltweit.
Einer der Wettbewerbsvorteile der Gruppe ist das über Jahre aufgebaute vertikal integrierte Geschäftsmodell, das die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt: Design, Produktentwicklung, Fertigung, Logistik und Vertrieb.
Produktdesign, Entwicklung und Herstellung erfolgen in Luxotticas sieben Produktionsstätten in Italien, einer in Deutschland, drei Werken in China, einer in Brasilien und einer in den USA für Sport- und Performance-Brillen. Luxottica verfügt außerdem über zwei kleine Werke in Japan und Indien, die den lokalen Markt bedienen.
Luxottica produziert seit mehr als 20 Jahren auch Sonnen- und Brillengläser. Das Unternehmen hat seine Produktionskapazität durch die kürzliche Hinzufügung von drei neuen Labors in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum erhöht, die vollständig in seine Logistikzentren integriert sind.
Weitere Referenzen
Ob Broschüre, Geschäftsbericht oder Kundenmagazin. Lass dich von weiteren eindrucksvollen Projekten unserer Kunden inspirieren.
Deutsche Presse-Agentur
dpa digitaler Geschäftsbericht
Der Geschäftsbericht der Deutschen Presse-Agentur als digitale Broschüre. 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021 wurden die Geschäftsberichte der dpa digital mit Novamag umgesetzt.
Andreas Underworld
Tauchparadies Kroatien
Kroatien bietet, neben der schönen Landschaft, auch eine unglaubliche Unterwasserwelt. Entdecken Sie mit dem interaktiven digitalen Magazin diese Schönheit.
Rheinwohnungsbau
Geschäftsbericht der Rheinwohnungsbau
Digitaler Geschäftsbericht der Rheinwohnungsbau mit Novamag interaktiv und multimedial umgesetzt sowie auditive Unterstützung einzelner Artikel.