Logo Luxottica

Ray-Ban Partner-News

Zeitloser Stil, Authentizität und Ausdrucksfreiheit sind die Kernwerte von Ray-Ban, einem seit Generationen führenden Anbieter von Sonnen- und Korrektionsbrillen. Seit der Einführung des ikonischen Aviator-Modells, das für die Flieger der US-Armee entwickelt wurde, steht Ray-Ban an der Spitze des kulturellen Wandels und wurde zu einem Symbol der Selbstdarstellung, das von Prominenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auf der ganzen Welt getragen wird. Die Lifestyle-Marke trat 1999 der Luxottica-Gruppe bei, woraufhin Ray-Ban sein Wachstum beschleunigte und seinen Vertrieb neu definierte. Zum 31. Dezember 2018 betrieb Luxottica 213 Standorte, hauptsächlich in China.

Ray-Ban Partner-News Magazin

Über Luxottica

Luxottica ist führend in Design, Herstellung und Vertrieb von Mode-, Luxus- und Sportbrillen. Das Portfolio umfasst Eigenmarken wie Ray-Ban, Oakley, Vogue Eyewear, Persol, Oliver Peoples, Arnette, Costa del Mar und Alain Mikli sowie Lizenzmarken wie Giorgio Armani, Burberry, Bulgari, Chanel, Coach, Dolce&Gabbana, Ferrari , Michael Kors, Prada, Ralph Lauren, Tiffany & Co., Valentino und Versace. 

Die internationale Expansion von Luxottica hat seine geografische Präsenz weltweit ausgebaut. Das globale Großhandelsvertriebsnetz der Gruppe deckt mehr als 150 Länder auf fünf Kontinenten ab und wird durch ein umfangreiches Einzelhandelsnetz mit etwa 9.200 Geschäften ergänzt, mit LensCrafters und Pearle Vision in Nordamerika, OPSM und Laubman & Pank in Australien und Neuseeland, Spectacle Hut in Singapur, GMO und Óticas Carol in Lateinamerika, Salmoiraghi&Viganò in Italien und Sunglass Hut weltweit.

Einer der Wettbewerbsvorteile der Gruppe ist das über Jahre aufgebaute vertikal integrierte Geschäftsmodell, das die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt: Design, Produktentwicklung, Fertigung, Logistik und Vertrieb.

Produktdesign, Entwicklung und Herstellung erfolgen in Luxotticas sieben Produktionsstätten in Italien, einer in Deutschland, drei Werken in China, einer in Brasilien und einer in den USA für Sport- und Performance-Brillen. Luxottica verfügt außerdem über zwei kleine Werke in Japan und Indien, die den lokalen Markt bedienen.  

Luxottica produziert seit mehr als 20 Jahren auch Sonnen- und Brillengläser. Das Unternehmen hat seine Produktionskapazität durch die kürzliche Hinzufügung von drei neuen Labors in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum erhöht, die vollständig in seine Logistikzentren integriert sind.

Weitere Referenzen

Ob Broschüre, Geschäftsbericht oder Kundenmagazin. Lass dich von weiteren eindrucksvollen Projekten unserer Kunden inspirieren.

dpa digitaler Geschäftsbericht

Deutsche Presse-Agentur

dpa digitaler Geschäftsbericht

Der Geschäftsbericht der Deutschen Presse-Agentur als digitale Broschüre. 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021 wurden die Geschäftsberichte der dpa digital mit Novamag umgesetzt.

Referenz ansehen
Tauchparadies Kroatien

Andreas Underworld

Tauchparadies Kroatien

Kroatien bietet, neben der schönen Landschaft, auch eine unglaubliche Unterwasserwelt. Entdecken Sie mit dem interaktiven digitalen Magazin diese Schönheit.

Referenz ansehen
Geschäftsbericht der Rheinwohnungsbau

Rheinwohnungsbau

Geschäftsbericht der Rheinwohnungsbau

Digitaler Geschäftsbericht der Rheinwohnungsbau mit Novamag interaktiv und multimedial umgesetzt sowie auditive Unterstützung einzelner Artikel.

Referenz ansehen

Jetzt loslegen

Erstelle mit Novamag schnell und einfach deine individuellen Digitalmagazine.

English
LoginJetzt loslegen