Papierene Magazine gehören – zumindest in der Verbandskommunikation – der Vergangenheit an.
Es gibt den schönen Satz: „Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.“ Ein Verbandsmagazin ist wie die Visitenkarte einer Institution. Kommt es altbacken daher, dann schließen die Menschen unbewusst auf alles andere, sagt Andreas Breitner, VNW-Vorstand und Verbandsdirektor.
Der VNW begreift sich als moderner Dienstleister für seine Mitglieder, ohne das Fundament ihrer mehr als 120-jährigen Geschichte zu beschädigen. Denn trotz aller Neuerungen bleiben die Werte und Ziele des VNW und seiner Mitgliedsunternehmen aktuell: Sie streiten für eine solidarische Gesellschaft, in der Menschen miteinander statt gegeneinander leben.
Das rein digitale VNW-Magazin soll das widerspiegeln und den Mitgliedsunternehmen zugleich die Gewissheit vermitteln, dass der VNW die Zukunft nicht als bedrohlich, sondern als Chance versteht.
Über VNW
Der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V. (VNW) vertritt über 300 Wohnungsgenossenschaften und -gesellschaften in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. In ihren Wohnungen leben rund 1,4 Millionen Menschen.