Es ist mehr als nur der Wechsel vom gedruckten Katalog zu einer digitalen Ausgabe:
Mit einem crossmedialen Beratungs- und Inspirationstool will der Münchner Reiseveranstalter FTI Touristik Reisebüros eine neue Form der Beratung ermöglichen.
Drei Wege zum passenden Urlaub
Das passende Urlaubsziel kann sowohl geografisch zusammengefasst als „Reisewelten“ oder thematisch aufbereitet als „Themenwelten“ („Swim Up“) entdeckt werden. Neben dem nahezu vollständigen Produktportfolio finden Reisebüros und Gäste dort Highlights, Informationen und eine Fülle weiterer inspirierender Ideen für den nächsten Urlaub.
Die FTI-Wettersuche
Mit der FTI Wettersuche finden Urlaubssuchende mithilfe einer interaktiven Weltkarte die passende Destination zu der gewünschten Urlaubstemperatur. Ist das passende Land gefunden, kann es direkt im FTI travelMag erkundet werden - passende Hotels, Rundreisen, Ausflüge und Transfers können auf dem Merkzettel vermerkt, mit Freunden und Familie geteilt oder direkt beim Reisebüro angefragt werden.
Die Lust auf Urlaub soll das travelMag, der für jedes Reisebüro personalisiert angelegt werden kann, durch Videos, Bildergalerien zu Hotels, Rundreisen und Ausflugstipps erzeugen. Gleichzeitig sei er „das ideale Tool für beispielweise eine Video-Beratung“, betont Vertriebsdirektor Richard Reindl.