8 Gründe für ein Online Magazin

Schaffen Sie eine neue Kommunikationsebene

Veröffentlicht am 1. Mai 2019 von Estefano Labudda

Mit einem Online Magazin können Sie eine Kommunikationsebene schaffen, die nachhaltig über relevanten Content informiert und gleichzeitig eine hochwertige Vertriebsmöglichkeit bietet. Die Reichweite wird nicht nur gesteigert sonder sie fördern Ihren Absatz, erzielen zudem noch eine positive Außenwirkung. Diese Vorteile hat ein Online Magazin für Sie:

8 Gründe für ein Online Magazin
unsplash-logoBrooke Cagle

1. Sie erzielen Kunden- und Markenbindung

Laut einer Studie* sehen 84 Prozent der befragten Firmen die größte Herausforderung für ihr Unternehmen in der Steigerung der Kunden- und Markenbindung. Durch journalistisch aufgearbeitete und beratende Informationen wird eine Marke glaubwürdiger positioniert und schafft für den Kunden einen echten Mehrwert.

2. Schaffen Sie mehr Aufmerksamkeit mit Inhalten

Über die Hälfte Deutscher Unternehmen setzen auf Inhalte, statt auf werbliche Botschaften. In Großbritannien sogar über 80 Prozent, die diesen Kommunikationsansatz verfolgen**.

3. Qualität Ist besser als Quantität

Viele Konsumenten sind für klassische (Normale) Werbebotschaften nicht mehr empfänglich. Daher erscheint es nur logisch, dass der inhaltsgetriebene Kommunikationsansatz für eine höhere Kontaktqualität steht.

4. Ein Online Magazin rückt ihr Unternehmen ein neues Licht

Ob ein Mitarbeitere, ein neuen Produkt oder ein gut recherchierter Artikel Veröffentlicht wird – ein Kundenmagazin schafft Vertrauen, Transparenz und Identifikation mit dem Unternehmen. Sie können Ihren Kunden die Menschen sowie die Ideen hinter der Marke zeigen und Ihrem Unternehmen damit ein Gesicht geben.

5. Erreichen Sie Ihre Mitarbeiter noch besser

Neben der kundenseitigen Wirkung erreichen Sie durch spannende und nützliche Themen auch Ihre Mitarbeiter. Redaktionelle Inhalte eignen sich zudem für das Employer Branding und zeigen Sie als attraktiven Arbeitgeber.

6. Sie schärfen den Fokus auf Ihre Zielgruppe

Das Online Magazin kann eine sinnvolle Ergänzung Ihrer bereits genutzten Kommunikationskanäle darstellen. Sie erreichen eine klar definierte Zielgruppe fast ohne Streuverlust mit einem hochwertigen Inhalt.

7. Online Magazine fördern den Kundenaustausch

Schaffen Sie eine neue Kommunikationsebene, die in beide Richtungen funktioniert. Liefern sie die redaktionellen Inhalte, Informationen und Tipps für Ihre Zielgruppe und Ihre Kunden können sich mithilfe von Kontaktformularen an Sie wenden oder den schnellen Kontakt zur Redaktion suchen.

8. Neue Potenziale erschließen und Kunden halten

Sie möchten gern die internetaffine Generation mit einem digitalen Magazin ansprechen? Mit Novamag ist es ganz einfach wir bieten die Passende Software und sie können ihr Online Magazin erstellen.

*Eine PAC-Studie im Auftrag von Materna München/Berlin, 25.08.2017
** ICMF_Barometer_Dossier_2015


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